Matthias Lippmann
Betriebswirt und Softwareentwickler

Oracle Certified Professional
Microsoft Certified Professional
Sun Certified Java Programmer

Logos Zertifizierung als OCP und MCP

Bis vor einigen Jahren war ich einige Zeit als Softwareentwickler selbständig. Aus dieser Zeit stammt auch die Domain lippmannsoft.de.

Seit 2005 bin ich bis auf weiteres wieder in Festanstellung tätig.

Daher stehe ich auch für Projekte zur Zeit nicht zur Verfügung!

Bei einem großen Nahverkehrsunternehmen in meiner Heimatstadt Hannover kümmere ich mich als IT-Systembetreuer um personalwirtschaftliche Software (z.B. Personaleinsatzplanung/Dienstplanung) und Portale (Internet, Intranet auf Basis von Typo3, PHP und MySQL sowie weitere Webanwendungen).

Neben der Systemadministration programmiere ich auch in Visual Basic, VBA und Java, vor allem im Oracle- und Web-Umfeld.

Seit einiger Zeit bin ich zusätzlich in der Ausbildung von Fachinformatikern für Anwendungsentwicklung tätig.